Einschätzung zum Zustand einer „angeblich“ überholten WMF 800

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Es ist auf jeden Fall gut, Themen im Forum nicht hochzukochen.
      Das aufgrund von nicht entfernten Verunreinigungen auf 1 Jahr Nutzung nach der Revidierung geschlossen wird und öffentlich nach dem Namen gerufen wird, ist reinste Polemik und hilft drachenfee und dem Verkäufer nicht.

      Maschinen sehen so oder manchmal schlimmer aus, funktionieren aber tadellos (technisch).
      Es gibt optisch top gepflegte Maschinen, die bei Ebay für 200-400€ verkauft werden, aber sie funktionieren technisch nicht mehr einwandfrei.
      Eine gewerbliche Überarbeitung kostet ja nicht nur Zeit, insofern finde ich €600 für eine rev. 800er bei entsprechender Garantie auf ausgeführte Arbeiten noch im Rahmen.
      Defekte und so eine Grundoptik, hätten mich aber auch ein wenig enttäuscht.

      Ich würde eine zu verkaufende Maschine penibel putzen, weil ich denke, dass bei einem Preis von 600€ mein Käufer das erwarten würde.
      Es bringt aber nichts im Spülbecken den Stöpsel zu polieren, wenn dahinter alles verstopft und dreckig fist.
      Insofern ist die Revidieren viel wichtiger wie die äußere Kosmetik...beides wäre professionell.
      Es gibt Menschen die sich vor so einer Optik auch ekeln, das ist wie mit etwas unsauberen Toilettendeckeln.....eigentlich der sauberste Ort im Vergleich zu Spüle oder Kühlschrank, aber genau hier ist Sauberkeit "überwichtig"
      Ich habe die Argumente mal bei einer gebrauchten Solis gehört und eigentlich, habe ich da selbst schon so eine Hygienemacke, bei dem Käufer reichte das nicht.

      Auf den Fotos scheint es Brüche zu geben, das ist natürlich mehr als ärgerlich.
      Seih froh, dass die Maschine gegen Geld den Standort wechselt.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

    • Das aufgrund von nicht entfernten Verunreinigungen auf 1 Jahr Nutzung nach der Revidierung geschlossen wird und öffentlich nach dem Namen gerufen wird, ist reinste Polemik

      Genau wegen dieser Polemik, die bereits im Titel des Threads mit dem in Anführungszeichen gesetzten "angeblich" beginnt, war der Thread nicht mehr als Popcorn wert. Aber offenbar haben einige (immer die gleichen...) Mitglieder hier im Forum noch nicht verstanden, warum ich manchmal auf die Süßwaren zurückgreife. Manchmal ist das einfach nur ein Hinweis.

      Das Thema selbst - die vermeintliche Mängelrüge - ist ein Thema, das ausschließlich zwischen Verkäufer und Käufer geklärt werden kann (und muss) und nicht durch Anprangern hier im Forum.

      Kaffeereste in Vollautomaten finden sich teilweise auch in ladenneuen, originalverpackten Geräten.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..