Esam 5500.M Dampfsystem und Heisswasser Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 5500.M Dampfsystem und Heisswasser Problem

    Ich brauche mal euer Schwarmwissen....

    oben genannter Kaffee Vollautomat hat folgende Probleme. Wenn ich den Wasserauslauf einsetze erkennt die Maschine es nicht. Daher hatte ich die beiden Schalter ausgetauscht. Keine Besserung. Dann hab ich hier was von den Thermo Sicherungen gelesen. Also beide ausgetauscht....keine Besserung. Thermostate hab ich heute gewechselt. Nun wird Der Block hinten endlich wieder heiß.
    Aber es kommt kein Dampf wenn ich den Milch Behälter einsetze und Reinigen drücke, es steht zwar auf dem Display, es klackt auch wohl ein Ventil, aber es hört sich an wie wenn die Pumpe gegen einen geschlossenes Ventil drückt. Das Programm läuft ab, aber nichts passiert. Testmodus kann ich das hintere Solinoidventil nicht ansteuern. könnt ihr mir vlt mal nen Tipp geben wie ich das weiter eingrenzen kann. Das Thermoelement ist nicht vlt zugekalkt, da es so lange nicht benutzt wurde?


    Wäre toll wenn mir jmd einen Hilfreichen Tipp geben könnte...

    lg Sascha
    Werbung
  • Fksr schrieb:

    Testmodus kann ich das hintere Solinoidventil nicht ansteuern.
    Ventil ohmisch durchmessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Neu

    Bei Heisswasser/Dampf/Reinigung werden beide Ventile angesteuert.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!