WMF 1000 Pro Kaffeevollautomat lässt sich nicht mehr einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro Kaffeevollautomat lässt sich nicht mehr einschalten

    Guten Tag,
    ich habe ein Problem mit meinem Kaffeevollautomat WMF 1000 Pro. Während eines Bezuges schaltete sich die Maschine einfach ab. Ein Techniker im Ort hatte sich nun die Maschine angesehen und konnte weder verschmorte Stellen, noch sonst einen Defekt finden. An was könnte das liegen? Gibt es eine Reset-Funktion?
    Ein Anruf bei WMF brachte mir die Aussage: "So wie das klingt, benötigen sie eine neue Platine, die sich nicht mehr lohnt."
    Herzlichen Dank auch. Die Maschine ist zwar ca. zehn Jahre alt, hat aber nur sehr wenige Bezüge und ist top gepflegt.
    Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank vorab!!!
    Werbung
  • Vermutlich wieder der Ein-Austaster defekt. Kein seltener Fehler bei dem Teil.
    Ich hatte mal eine in den Fingern, da lag es nicht am Taster, sondern an der defekten Steckverbindung zum Taster.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Bei mir war der Stecker defekt, der lag genau rücjseitig auf der Platine hinter dem Schalter.
    Habe die Kabel dann einfach direkt auf die Platine gelötet.
    Den Schalter/Taster gibt es so, glaube ich, nicht mehr.

    Schau hier mal rein, das Thema gab es schon: kaffee-welt.net/index.php/Thre…64-WMF-1000-Netzschalter/
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: