Wasserfilter Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wasserfilter Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè

      Hallo und guten Abend


      Ich besitze seit ein paar Wochen des Vollautomaten von Tchibo
      Esperto Caffè.


      Für dieses Gerät suche ich einen Wasserfilter.


      Ich habe in einen YouTube Video gesehen das die Maschine fast baugleich ist mit der Severin KV 8090.


      Leider finde ich auch für dies Maschine nur einen Anbieter der für viel Geld einen Filter (ZB8695) anbietet.

      Weiß jemand hier im Forum eine Alternative (eventuell auch zum Nachfüllen)


      Danke und viele Grüße

      Ralf
      Werbung
    • Du könntest extern Wasser filtern und gefiltert in den Tank einfüllen.
      Ich habe jahrelang den Brita Tischfilter mit Maxxtra Kartuschen genutzt, das Resultat war geschmacklich gut und auch weicher.

      Nun filtere ich direkt über eine Kartusche mit 3.000l Filterkapazität, unter Tisch und auslaufend über einen IR gesteuerten kleinen Wasserhahn zusätzlich am Spülbecken und Festwasserzufuhr der Kaffeemaschine.

      Ansonsten sind 9€ für einen 3 Monatsfilter (sofern du einen findest) normal.
      Es gibt auch Filterbeutel, die legt man einfach in den Tank, taugen aber wenig.

      Du hast doch einen Minifilter im Tank, evtl. baust du dir einen Adapter zu einer der billigeren Kartuschen, muss ja nur durchsaugen und könnte lose im Tank bummeln. :1f609:
      Und grundsätzlich sparst du an meisten Geld, wenn du einfach 1x öfter entkalkst.

      Hast du denn ein Kalk Problem oder warum willst du filtern?
      Bei Rewe gibt es weiches Wasser, still von JA 2dH oder Volvic Wasser, das zumischen zum Leitungswasser, wenn es geschmackliche Gründe hat.
      Warum willst du einen Filter verwenden?
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()

    • Danke Ingo für die Antwort

      Ja wir haben hier sehr viel KAlk im Wasser :2639:

      Ich habe bei Severin einen Original Filter bestellt, mal schauen wie der so ist.( 24Euro)


      Die Idee mit den Brita Wasserfilter ist echt super, werde ich mal später versuchen Danke :1f60a:


      Ich bin sowieso am Überlegen die Tchibo Maschine wieder zu verkaufen.

      Ich hatte in der Vergangenheit schon ein paar Vollautomaten, ( Saeco Royal Cappu, DeLonghi ECAM alle mit Filter ) aber keine hat so schnell Schimmel an den Kafferesten im Bereich der Brühgruppe und Tresterbehälter angesetzt wie die Tchibo Maschine.


      Bin echt enttäuscht davon, und auch das Reinigen der Bereiche ist schwierig da kleine Bauweise und verwinkelt.


      Danke und viele Grüße

      Ralf