ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Allgemeine Störung nach Entkalken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Allgemeine Störung nach Entkalken

    Hallo Zusammen,
    nachdem ich jetzt schon einige male vom Know-how dieses Forums profitieren konnte OHNE mich anzumelden,
    bin ich heute auf ein Problem gestoßen, was meine längst überfällige Anmeldung vorraussetzt.

    Heut Morgen habe ich meine Maschine entkalken wollen und habe auch 2 normale Durchgänge mit Durgol gefahren.
    Empfohlener Weise habe ich einen 3. Tank mit der Lösung durch den oberen Brühkolben fahren wollen in dem ich die Maschine immer wieder spülen lasse..
    Während dieser Spülvorgänge ging die Maschine dann 1-2 mal auf "Allgemeine Störung".
    ...mittlerweile tut sie das zuverlässig jedes mal während der Eigendiagnose.

    Bis Heut Morgen lief die Gute noch vernünftig.

    Ich hab den Vorgang der Eigendiagnose mal bei geöffneter Klappe gefilmt und auf Youtube hochgeladen.
    Hier der Link: youtu.be/84WbUNVmPX0

    Kann hier einer der Experten schon auf die Ursache schließen?

    Vielen Dank fürs lesen!

    Gruß, Dennis
    Werbung
  • Gleiche Antwort wie im Nachbarforum: Reedplatine defekt. Da man beim umlenken der Brühgruppe schon das Spiel in der Messingmutter des Antriebs hört, würde ich dir empfehlen gleich den kompletten Antrieb zu wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!