Delonghi ESAM 3000

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi ESAM 3000

Neu

Ich habe vor kurzem bei meiner Kaffeemaschine Delonghi ESAM 3000 die O-Ringe ausgetauscht (genau nach Anleitung durch ein youtube-Video). Seither schmeckt der Kaffee dünner als davor, obwohl das Mahlwerk bereits auf ganz fein eingestellt ist und auch die Wassermenge geringer gewählt wurde als früher. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die zweite Tasse noch dünner als die erste schmeckt. Kann das eine Folge meiner (laienhaften) Reparatur sein? Oder liegt es am Alter des Geräts, also natürliche Abnützung? Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt und auch aus einer günstigen Preisklasse. Es wäre also kein Wunder, wenn es ausgedient hätte. Andererseits will ich es nicht entsorgen, wenn vielleicht nur eine Kleinigkeit daran zu machen wäre. Vielen Dank im Voraus für fachmännische Ratschläge!
    Werbung
  • Neu

Lade mal ein Bild vom einem Tresterpuck hoch, volles Aroma und Doppelbezug
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!