Esam 5600 & der blöde Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 5600 & der blöde Milchschaum

    Neu

    Guten Abend zusammen

    Momentan macht mir meine Esam 5600 irgendwie Sorgen mit ihrer unbeständigen Milchschaum Produktion.

    Morgens machst du den ersten Cappuccino , der klappt dann auch super.
    Beim 2. So 10 Minuten später kommt schon gar keine Milch mehr. Sie fängt an mit Pumpen und mit Glück kommt kurz vor Ende der Milch Anforderung ein paar tropfen Milch.
    In der Zeit kommt statt Dampf auch nur 2 bis 3 Tropfen Wasser.

    Eine Tasse später kommt wieder richtig Dampf bzw richtig Milch .
    Vor nem halben Jahr gab es schon mal Probleme . Daraufhin habe ich die Dampfheizung aus ner esam 5500 die noch rum lag verbaut.
    Dann vor kurzem fingen die Aussetzer an...
    Als ich die ThermoSchalter daraufhin verprügelt hab war wieder alles gut und ich konnte locker 8 Tassen hintereinander mit perfektem Schaum ziehen.
    Nun spinnt sie wieder rum. Ist irgendwie etwas frustrierend zumal meine zweit Maschine , die wmf 1000s momentan keinen heißen Kaffee liefern will.

    Nun weiß ich nicht so recht wo ich ansetzen soll ...
    Heizung iss auf jeden Fall okay. Wenn sie will hat sie auch richtig Power

    Wenn.... Das wenn nicht wäre
    Werbung