Delonghi ECAM 26455 Entkalkungsvorgang wird nicht beendet

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ECAM 26455 Entkalkungsvorgang wird nicht beendet

    Hallo liebe Kaffee-Welt User,
    ich habe schon einiges hier im Forum zu diesem Fehlerbild gelesen. Leider ist es bei mir aber nicht eindeutig. Gestern habe ich den Entkalkungsvorgang mit Entkalker gestartet und es wurde nicht erkannt, dass der Tank leer ist. Als Luft gezogen wurde, habe ich den Netzstecker gezogen. Dann nochmal gestartet ... wieder selbes Fehlerbild. Der Entkalkungsvorgang läuft normal ab, also mit den bekannten Pausen. Es wird nur nicht der leere Tank erkannt.

    Dann habe ich heute mal ausgetestet, wie sich die Maschine mit dem Wassertank so verhält.
    Tank aus der Maschine => Meldung Wassertank einsetzen
    Tank mit Wasser in der Maschine => Alles Gut
    Tank ohne Wasser in der Maschine => Meldung Tank füllen
    Also so, wie es sein soll. Ich habe dies öfter getestet, nicht nur einmal :1f642:

    Also wieder Entkalkungsvorgang gestartet und diesmal lief der Vorgang mit dem Entkalker durch. Habe mich schon gefreut ... also Wasser für Spülgang rein und spülen gedrückt und wieder erkennt die Maschine nicht den leeren Wassertank.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich diesen anscheinend doch sporadischen Fehler eingrenzen kann? Die Maschine ist jetzt 5 Jahre alt und hat ca. 3000 Tassen Kaffee produziert. Sie wurde immer entkalkt und gereinigt.

    Liebe Grüße und Danke für eure Unterstützung.

    Nils
    Werbung