ESAM 4008 - Kaffee eher Filterkaffee statt Crema

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 4008 - Kaffee eher Filterkaffee statt Crema

    Hallo,

    ich bin neu hier, genauso wie mein neuer De'Longhi Kaffeevollautomat Magnifica ESAM 4008. Ein Geschenk.
    Vorher hatte ich eine Petra, Padmaschine.

    Meine Frage:
    Meine Pad-Maschine erzeugt mehr Crema bei der gleichen Kaffeesorte, als der Vollautomat 4008? Im Prinzip sieht der Kaffee aus, als wäre er ein Filterkaffee.

    Egal, was und wie ich die möglichen Einstellungen verändere. Also den Kaffee feiner mahlen lasse oder stärker werden lasse, jedoch zu hoch darf es nicht sein, denn sonst tröpfelt es nur noch bei der Ausgabe.

    Ist das normal oder aber gibt es noch Chancen, zumindest ansatzweise an meine Pad-Maschine heranzukommen? Wenn ja, wie und was kann ich als Laie machen?

    VG
    Sonja
    Werbung
  • Was für Kaffeesorte?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!