Verwendung von GRINDZ im Mahlwerk

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Verwendung von GRINDZ im Mahlwerk

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe neulich hier im Forum eine Empfehlung für die Verwendung von GRINDZ bekommen. Danke @Stefan

    Mein Kaffee war säuerlich, bitter, also nicht wirklich genießbar.

    Ich habe erst den Testmodus geladen, dann die Brühgruppe entfernt und einen Becher unten den Pulverauslass gestellt.

    Wie in der Anleitung beschrieben habe ich im Testmodus meiner ESAM6700 das Mahlwerk leerlaufen lassen und dann GRINDZ eingefüllt.
    Wieder per Handfunktion auf mittlerer Stufe durchgemahlen. Achtung, ab und zu in den Becher gucken, nicht das dieser überfüllt wird und dann alles in der Maschine landet :).

    Danach habe ich noch normale Kaffeebohnen (60g) durchlaufen lassen, damit alles Reste vom GRINDZ verschwinden.

    Dann den ersten Kaffee bezogen und was soll ich sagen... Wunderbar :1f602:

    Also nochmal vielen Dank für den Tip, es scheinen alle alten Kaffeeöle entfernt zu sein und der volle Kaffeegenuss ist wieder da.

    Natürlich können auch andere Umstände dazu führen, aber bei mir hat es geholfen.

    Bitte nicht als Werbung ansehen, sondern nur als klare Empfehlung bei schlecht schmeckendem Kaffee. :1f642:

    Liebe Grüße
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
    Werbung
  • Danke für Deinen Bericht, erst dadurch bin ich auf Grindz gestoßen.
    Ich kann mich diesen Erfahrungen nur anschließen, habe das eben mit meiner Primadonna durch geführt und muß sagen, es ist ein geschmacklicher Unterschied zu bemerken.
    :1f642:

    Man sollte den Tresterbehälter in der Maschine haben, damit auch das Mahlwerk mahlen kann. :1f602: