deLonghi 26.455

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • deLonghi 26.455

    hallo zusammen,
    zuerst: einen guten Start ins neue Jahr!
    Neue Baustelle bei meiner 26.455: die schon mehrmals thematisierte Fehlermeldung "zu fein gemahlen..." legt meine Maschine immer wieder lahm. Nach Hinweisen im Forum habe ich nach Auftreten der Störung den elektr. test mode gestartet. Darauf hin bereitet die Maschine problemlos etliche Tassen Kaffee, doch nach ca. 10 Bezügen dasselbe Fehlermeldung. Wieder elektr. Test mode, wieder Kaffebezug, danach wieder Störung, usw. Gibt es Erklärungen dazu?
    Viele Grüße,
    rolhan


    DeLonghi ESAM 6600 PrimaZicke
    Werbung
  • Hallo, in den meisten Fällen deutet diese Fehlermeldung auf eine Verstopfung im Wasserkreislauf hin. Gelegentlich gepaart mit einem altersbedingten Leistungsverlust der Wasserpumpe.
    Womit wurde die Maschine entkalkt? Zu empfehlen sind Entkalker auf Amidosulfonsäure. Diese lösen den Kalk, im Gegensatz zu z. b. Zitronensäure, vollständig auf.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Die Maschine wurde vor wenigen Tagen mit dem Schweizer Produkt Kalk Clean von SHB entkalkt (enthält <15° Amidosulfonsäure). Gibt es trotzdem eine Erklärung, weshalb die Störung durch den elektr. test mode aufgehoben wird, wenn auch nur kurzzeitig? Was sollte ich reinigen? Die Maschine wurde vor einem 1/4-Jahr generalüberholt mit Zerlegung und Reinigung des Brühkolbens und der Brühgruppe.
    Viele Grüße,
    rolhan


    DeLonghi ESAM 6600 PrimaZicke