Delonghi kaffeevollautomat Kaffee Satz wässrig und pulverig

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Genau so sah es bei mir letztens aus, als ich den inneren Mahlkegel nicht richtig eingebaut habe.
    Wichtig ist, dass die Kugeln in den Federn sitzen und in den Aussparungen des Kegels. Dann gibt es aber für diese kleine Metalllasche die oben auf den Kegel kommt auch noch nur 2 richtige Positionen. Wenn man in das Loch des Kegels reinschaut, sieht man da eine Nut im Plastik, wo es in der Metalllasche auch ein passendes Gegenstück gibt. Wenn man das nicht passend zusammensteckt, kann man die Schraube wunderbar anziehen, alles sieht prima aus, das Mahlwerk macht etwas Krach und produziert Pulver, das im Mahlwerk bleibt. Dann ist so wie auf deinen Bildern alles voll, aber es kommt nichts zur Brühgruppe.
    Schau dir das mal genau an, eigentlich sind es jetzt nur noch Schritte, die du schon gemacht hast.
    ESAM 3000 B
    ECAM 45.366B
    ECAM 45.766B
  • n4rf schrieb:

    Genau so sah es bei mir letztens aus, als ich den inneren Mahlkegel nicht richtig eingebaut habe.
    Wichtig ist, dass die Kugeln in den Federn sitzen und in den Aussparungen des Kegels. Dann gibt es aber für diese kleine Metalllasche die oben auf den Kegel kommt auch noch nur 2 richtige Positionen. Wenn man in das Loch des Kegels reinschaut, sieht man da eine Nut im Plastik, wo es in der Metalllasche auch ein passendes Gegenstück gibt. Wenn man das nicht passend zusammensteckt, kann man die Schraube wunderbar anziehen, alles sieht prima aus, das Mahlwerk macht etwas Krach und produziert Pulver, das im Mahlwerk bleibt. Dann ist so wie auf deinen Bildern alles voll, aber es kommt nichts zur Brühgruppe.
    Schau dir das mal genau an, eigentlich sind es jetzt nur noch Schritte, die du schon gemacht hast.
    dankeschön werde ich morgen nochmal auf machen und wenn ich es hinbekomme mache ich auch video;)
  • Medos08 schrieb:

    kurze Info..... hab jemanden gefunden,der für wenig Geld meine Maschine reparieren wird.. nach erfolgreiche Reparatur werde ich kurz posten,was Problem war :1f44b:
    guten Morgen zusammen... nach dem mein KV repariert wurde ist es seit 2 Wochen wieder voll in Betrieb. Der Fehler lag wohl an der brüheinheit. Heute morgen lief der erste Kaffee auch beim 2. Kam wieder die Meldung " Bohnen einfüllen "

    :1f62b: :1f62b: :1f62b: :1f62b: :1f62b: :1f62b:

    Was soll ich den jetzt noch machen