Mahlwerk Delonghi magnifica

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mahlwerk Delonghi magnifica

    Hallo,

    hatte in meinem Mahwerk ein Steinchen habe dieses auch erfolgreich entfernt, glaube ich, wenn ich jetzt Kaffee machen möchte dann funktioniert das Mahlwerk einmal und anschließend mahlt es nicht mehr.Das Mahwerk wird mit einer Kreuzschraube festgedreht hatte diese ganz rausgenommen.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicci ()

  • Hallo,

    hast du den Mahlkegel wieder so aufgesetzt dass sie in den Ausnehmungen für den Steinschutz sind falls nicht und du hast die Schraube angezogen rutscht der Mahlkegel dann während des Mahlvorganges in die Ausnehmung und danach ist die Schraube zu wenig fest angezogen und der Mahlkegel rutscht durch.
    Falls du schon eine ESAM MAhlwerk hast musst du auch 3 Küglechen gehabt haben und Federn die wieder eingesetzt gehören bevor der Mahlkegel wieder aufgesetzt wird !

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Hallo,

    meinst du die Mutter auf der Unterseite des Mahlwerks, da kann ich leider nicht weiterhelfen, die war bei mir noch nicht lose bzw. ging festzuziehen, ich habe bis jetzt nur den Mahlstein und Mahlkegel vom Mahlwerk entfernt, weiter hatte ich noch kein Mahlwerk zerlegt !

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Ich habe hier noch ein Mahlwerk rumfliegen und schaue mal, wie das mit der unteren Mutter übehaupt ist....sitzt die nicht eh auf der sich drehenden Welle? Habs gar nicht parat.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL