ESAM 6620 Thermosicherung an der Dampfheizung nach 14 Tagen wieder defekt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Danke Stefan, werd ich mal testen.
    Wenn die Türe offen ist und ich Dampf/Milchschaum wähle, wo genau muss ich schauen wo was undicht sein könnte?

    Info (falls das was zur Sache tut?)
    Um vollen Milchschaum (Dampfleiatung) zu bekommen muss ich die Maschine machendem einschlafen noch 1-2 Minuten länger warten ...ansonsten ist noch fast kein Dampfdruck da.
    Nach dem 2. Kaffee ist die Dampfleistung aber immer da.


    Der obere Brühkolben wurde vor ca 1,5 Jahren mal gemacht inkl. Neuen Dichtungen ...aber ich prüfe das gerne.
    Danke Dir
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arielle01 ()

  • Einfach mal schauen, innen am Brühlkolben darf nix austreten
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Empfehlung kann ich da keine aussprechen, denn du musst deine Fähigkeiten selbst einschätzen. Wenn du dir nicht sicher bist, dann mach eine neue Sicherung rein
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Einfach mal schauen, innen am Brühlkolben darf nix austreten
    hab ich gerade mit geöffneter Türe probiert.
    Da sehe ich nirgends etwas wo Wasser im Bereich des oberen Brühkolbens austreten würde.

    Nochmals zusammengefasst,
    - der Triac TY6 wurde getauscht
    - Thermosensor wurde nicht getauscht (gemessen hat der aktuell 112.6 Ohm)

    -> dennoch wurde die untere Thermosicherung nach knapp 4 Wochen wieder defekt.

    Dampfheizung hat folgende Eigenschaft/Fehler:
    Wenn ich gleich nach dem einschalten einen Cappuccino beziehe, wird der Milchschaum (Dampf) so gering dass nur noch Wasser heraus kommt.
    Erst nach dem 2. Kaffee oder wenn ich nach dem Einschalten der Maschine ein paar Minuten warte kommt durchgehend ordentlicher Milchschaum.

    An was liegt es dass die untere Thermosicherung immer defekt wird?
    ist die Lösung eine neue Dampfheizung?
    Entkalken hätte ich schon mehrfach hintereinander versucht, das brachte aber keine Veränderung.

    Danke und lG
  • Dann würde ich die Dampfheizung inkl Temperatursensor wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Leider war uns der Shop nicht gegönnt: Shop vorübergehend geschlossen wegen Abmahnung
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!