AGE Cafamosa seltsamer Fehler und im Forum noch nichts gefunden

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • AGE Cafamosa seltsamer Fehler und im Forum noch nichts gefunden

    Hallo ich habe eine gebrauchte Cafamosa von meiner Mutter die nicht mehr lief nun habe ich die Brüheinheit komplett revidiert nach Anleitung und alle anderen Dichtungen neu gemacht entkalkt habe ich auch nach Anleitung.
    Nun zum Problem manchmal läuft sie einen Tag ohne Probleme und dann fangen die Grünen und Roten Leds an zu blinken. mit Spülen Taste habe ich schon alle varianten Probiert keine Änderung.
    Wenn ich nun Stromlos mache für einen Tag keine Änderung.Wenn aber das Plus Kabel von der Heizung bei Stromstecker draussen abziehe und wieder anstecke läuft sie wieder ohne Probleme. Das Pluskabel habe ich schon neu gemacht.
    Wisst ihr da vielleicht einen Rat.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruss Frank
    Werbung
  • Das blinken ist Fehler 8. Wie äußert es sich? Fährt die Brüheinheit schwergängig oder immer hin und her?

    Kontrolliere mal den Stecker auf dem Encoder. Vor allem die Kontakte im Stecker. Die gammeln gerne mal weg.
    Vielleicht wird durch das abziehen der Stecker ein wenig bewegt und er hat wieder vorübergehend Kontakt.
    Am Stecker der Heizung liegt es denke ich nicht.
    Gruß,
    Michael
  • Die Brüheinheit ist leichtgängig ist revidiert und gefettet, encoder schaltet richtig. kontakte haben keine Korosion. Die Brüheinheit fährt den ganz normalen ablauf mal geht es und man kann kaffee machen und mal fängt er halt an zu blinken