delonghi magnifica 3500s

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • delonghi magnifica 3500s

    Hallo zusammen,

    nachdem ich bei meiner Delonghi Magnifica 3500s den Thermoblock gewechselt habe, da er undicht war und auch den Microschalter für Heißwasser getauscht habe lief sie kurzzeitig.
    Jetzt hängt die Brühgruppe nach start unten fest und es erscheint "Allgemeine Störung" im Display. Leider hat auch ein zurückdrehen per Hand am Motor nix gebracht. Nach dem Start der Maschine fährt die Brühgruppe nach unten und bleibt stehen und wieder erscheint im Display "Allgemeine Störung". Wer kann mir weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.

    MFG
    Jette
    Werbung
  • Löst der Endschalter unten aus? (Ist ein Schließer, also Durchgang beim Auslösen, sonst kein Durchgang)
    Was macht der Endschalter oben? (Ist ein Öffner, also kein Durchgang beim Auslösen, sonst Durchgang)
    Was siehst du im Testmodus, wenn du versuchst die Brühgruppe zu verfahren?
    Du kannst auch mal versuchen, die beiden Kontakte des oberen Endschalters zu überbrücken. Wenn die Maschine dann, bei ausgelöstem Schalter unten, nach oben fährt, gibt es vermutlich da ein Problem.

    Da du am Thermoblock warst, ist natürlich der obere Endschalter verdächtig - überprüf den und wie der verbaut ist am besten zuerst.
    Was meinst du mit dem Microschalter für Heißwasser? Den, der erkennt, ob der Milchtank aufgeschoben ist?
    ESAM 3000 B
    ECAM 45.366B
    ECAM 45.766B
  • delonghi magnifica 3500s

    Vielleicht übersehe ich ihn oder sehe ihn gar nicht, wo sitzt der Endschalter unten?
    Der obere ist ok, hab den Durchgang gemessen. Der Thermoblock war komplett, also der Schalter war eh schon dran.
    Im Testmodus kann ich die Brühgruppe nicht verfahren, keine Reaktion auf Tastendruck.

    An der Kupplung für den Milchbehälter ist ein Microschalter dran. Der war defekt, den hab ich gewechselt.
  • Die beiden Adern am Antrieb der BG nicht vertauscht ???
    Dann fährt die BG zuerst in die falksche Richtung.
    Die Rückwand abbauen, dann sitzt der Schalter rechts unten am Ende der Spindel.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • delonghi magnifica 3500s

    So, nach langem durchmessen und suchen, hab ich glaub ich zumindest den Fehler gefunden. Der ober Endschalter für die Brühgruppe hat bei der ersten Messung nichts angezeigt, gar nicht reagiert. Bei der zweiten Messung hat er dann reagiert. Keine Ahnung, warum weshalb wieso. Hab dann die Brühgruppe wiedermal per Hand etwas hochgedreht und den Schlitten abgebaut, dann mal komplett einmal per Hand hoch und wieder runter gefahren und anschließend die ganze Maschine wieder zusammengebaut und probiert.
    Jetzt gehts sie wieder und der Cappucino schmeckt einfach prima.

    Danke euch für eure Tipps