Delonghi Latissima EN520 Fehlercodes mit Blinken beim Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Latissima EN520 Fehlercodes mit Blinken beim Einschalten

    Hallo,
    ich habe seit fast 7 Jahren eine Delonghi Latissima EN520.W und bin bisher sehr zufrieden damit.
    Nun kam es einige Male vor, dass nach dem Aufheizen die Espresso- und Lungo-Taste wie erwartet leuchten, aber eine Betätigung der Tasten keinen Brühablauf auslöst.
    Nun ist mir aufgefallen, dass der Einschaltvorgang anders ist als vorher.


    Standard:
    -Einschalten
    -Maschine heizt auf und die Espresso- und Lungo-Taste blinken
    -wenn die Maschine betriebsbereit ist, leuchten die Espresso- und Lungo-Taste statisch


    seit kurzem:
    -Einschalten
    -die Espresso- und Lungo-Taste sind aus
    -die Latte-Macciato-Taste leuchtet ca 3-4 sec
    -die Latte-Macciato-Taste blinkt 3 mal
    -die Latte-Macciato-Taste ist aus
    -Maschine heizt auf und die Espresso- und Lungo-Taste blinken
    -wenn die Maschine betriebsbereit ist, leuchten die Espresso- und Lungo-Taste statisch
    -eine Tastenbetätigung löst jetzt nur ab und zu einen Brühvorgang aus.


    Könnte es sein, dass hier ein Fehlercode beim Einschalten mitgeteilt wird ?
    Ergänzend ist zu sagen, dass es auch vorkommt, dass statt der Latte Macciato-Taste die Cappucino-Taste diesen "Fehlercode" meldet

    Weder im Service Manual noch in der Betriebsanleitung ist ein solcher Fehlcode aufgeführt.

    Kennt jemand einen solchen Code ?
    Danke für eine Info
    Fitze
    Werbung
  • Hallo,
    ich bins nochmal.
    Die Latissima hat ihr Verhalten geändert.
    Nach dem Starten leuchten die Lungo-Taste und die Cappuccino-Taste für ca 2 bis 3 Sekunden.( Fehlercode ????)
    Danach beginnt der normale Aufheizvorgang mit
    -Blinken von Lungo- und Espresso Taste wenn der Milchschäumbehälter NICHT angeschlossen ist
    -bzw Blinken aller 4 Tasten, wenn der Milchschäumbehälter angeschlossen ist.
    Bei Brüh-Bereitschaft leuchten
    -Lungo- und Espresso Taste wenn der Milchschäumbehälter NICHT angeschlossen ist
    -bzw alle 4 Tasten, wenn der Milchschäumbehälter angeschlossen ist.


    Zubereitung von Lungo und Espresso und Cappuccino Zubereitung funktioniert .
    Fehler:
    Latte Zubereitung geht nicht (Latte Taste leuchtet, bei Drücken keine Reaktion )
    (Ein Latte kann nur zubereitet werden durch 3 malige Cappuccino-Bereitung. )

    Eine Entkalkung mit Original Nespresso Entkalkungsmittel wurde auf Anregung des Nespresso Clubs durchgeführt, brachte aber keine Änderung.

    Kennt jemand diesen Fehlercode ?
    Fitze
  • Roland11 schrieb:

    Kannst du einen Link nach diesem Service Manual mit uns teilen?
    Du weißt doch, dass ich diesen Link dann löschen muss :1f609: :admin:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!