Delonghi Magnifica ESAM 3200S.EX1 Mahlwerk Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica ESAM 3200S.EX1 Mahlwerk Problem

    Hallo Kaffeefreunde,

    habe gestern das Mahlwerk unserer ESAM 3200S.EX1 ausgebaut um es zu reinigen. Dummerweise ist dabei der Filzring nass geworden und hat sich deformiert. Hab den dann gut getrocknet und wieder zwischen Kaffeepropeler und Antrieb gefriemelt. Anschließend das MAhlwerk wieder richtig zusammengebaut und in die Maschine hinein gebaut. Nachdem alles endgültig Zusammengebaut war, wollte ich im Testmodus das Mahlwerk etwas Kaffee vormahlen lassen.

    Problem:

    Mahlsteine drehen sich, aber es kommt kein Pulver aus dem Schacht heraus. Nehme ich das Mahlwerk aus der Maschine, sehe ich, daß sich etwas Pulver im Mahlwerk befindet.
    Ich Vermute, das irgendwas beim Zusammenbau mit der Grundeinstellung nicht hingehauen hat, obwohl ich mich an die Anleitung hier im Forum (Grund- und Feineinstellung eines Delonghi Mahlwerks) gehalten habe. Allerdings hat das gezeigte Mahlwerk löcher im Verstellring, was an meinem Mahlwerk nicht der Fall ist, falls das Wichtig sein könnte.
    Jedenfalls sind die Federn richtig im Propeller drin und der untere Mahlstein sitzt ebenfalls richtig auf den Kugeln und ist richtig festgezogen (Kerbe der Einziehhilfe sitzt richtig in Aussparung). Kann mir jemand bei diesm Problem weiterhelfen ? Wo könnte der Fehler liegen ?

    Gruß
    Daniel16121980
    Werbung