WMF 1000 pro Dampfaustritt beim Aufheizen und auch danach

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 pro Dampfaustritt beim Aufheizen und auch danach

    Hallo-bei meiner 1000 pro tritt kurz nach dem Einschalten am Auslauf Dampf aus und hört nicht mehr auf bis ich ausschalte-WMF führt für diese Geräte keinen Service mehr aus-kann mir da jemand weiterhelfen?
    Werbung
  • Der erste Gedanke geht in Richtung mehrfacher Entkalkung, dass der Temperaturfühler im Brühboiler die Temperatur wieder richtig messen kann und nicht bis zur Siedegrenze überhitzt.
    Habt ihr hartes Wasser, entkalkst du regelmäßig?
    Kommt der Dampf nur aus dem Auslauf?
    Gruss Ingo ;)
    --
    (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
    Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
  • Hab erst mehrmals entkalkt-hat nichts gebracht.Hab dann die Maschine auseinandergebaut und festgestellt Magnetventil (cappuccino)ist defekt-undicht und schliesst nicht mehr.Neues bestellt bei kaffeetechnik Seubert eingebaut alles läuft wieder.
    Jetzt ist nur noch mein Wassertank undicht wenn ich den ganz voll mach-finde aber keine Dichtung oder Rückschlagventil!
    hat da jemand Erfahrung wo hier eine Dichtung sitzt?

    Gruss Mike
  • Mike 61 schrieb:

    Hab erst mehrmals entkalkt-hat nichts gebracht.Hab dann die Maschine auseinandergebaut und festgestellt Magnetventil (cappuccino)ist defekt-undicht und schliesst nicht mehr.Neues bestellt bei kaffeetechnik Seubert eingebaut alles läuft wieder.
    Jetzt ist nur noch mein Wassertank undicht wenn ich den ganz voll mach-finde aber keine Dichtung oder Rückschlagventil!
    hat da jemand Erfahrung wo hier eine Dichtung sitzt?

    Gruss Mike
    Hallo Mike,

    Habe die gleichen Symptome an meiner Maschine. WelcheBestellnummer hatte Dein Ventil?
    Ich habe eine WMF 1000 03.0500.0001 Bj. 07/2006 und finde dafür nicht das passende Ventil.

    Danke

    Brueher