Delonghi EN 265 BAE: Undichtigkeit an Brüheinheit

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EN 265 BAE: Undichtigkeit an Brüheinheit

    Hallo,
    Ich bin neu in diesem Forum und wende mich Hilfe suchend an diese Community, da ich leider bei der Fehlersuche bei meiner Delonghi EN 265 BAE nicht mehr weiter komme.
    Folgendes Problem treibt mich seit Tagen um:
    Das Gerät verliert (trotz Austausch und Ersatz einer neuen Brüheinheit) zwischen dem Auslauf und der Brüheinheit Kaffee/Wasser in nicht unerheblicher Menge direkt in den Auffangbehälter.
    -Es spielt auch keine Rolle ob ich Original oder Fremdkapseln einlege.
    -Am Brühschlauch bzw. der Silikon Dichtung liegt es auch nicht.Da ist alles absolut dicht.
    -Der Auslauf ist nicht zu -der Kaffee läuft durch.
    -Beim antesten ohne Auslauf läuft alles mit recht ordentlichem Druck durch- die Brüheinheit kann es also auch nicht sein,zumal ich das Teil reklamierte und der Techniker mir das einwandfreie
    Funktionieren des Ersatzteils bestätigte.

    - Ich sollte noch erwähnen das ich daraufhin nochmals die bisherige einbaute und genau denselben Defekt an der selben Stelle wieder festgestellt habe.
    Gibt es noch andere Bauteile die ursächlich die Undichtigkeit verursachen können ?

    Freundliche Grüße
    Helge
    Werbung