ESAM 6700 Chassis-Tausch und Folgefehler

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 Chassis-Tausch und Folgefehler

    Halle liebe Schrauberkollegen :),

    ich habe gerade einen Denkfehler und komme einfach nicht weiter. Vll bin ich zu müde, keine Ahnung.

    Also unterer Nippel im Chassis war abgebrochen, dadurch musste ich das ganze Chassis tauschen.

    Nun habe ich den Fehler, das die Maschine die Grundstellungsfahrt macht aber nicht in Grundstellung geht, sondern oben stehen bleibt. Also ganz normal ohne Geräusche oder sonst was. Dann kommt natürlich allgemeine Störung.

    Im Testmodus komme ich ganz normal an alle Funktionen (Zweimaliges drücken des Anschalters lässt dich Maschine mit Störung einfach ausgehen und dann der normale Weg zum Testmodus). Brühgruppe unten und oben wird auch ganz normal angezeigt. Alles weitere funktioniert auch wunderbar.

    Bleibt doch eigentlich nur noch die Reedplatine, oder?

    Reset habe ich 3x durchgeführt, hat nur leider nicht geholfen.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
    Werbung
  • Neue oder gebrauchte Reedplatine? Löte mal die Anschlüsse der Reedplatine auf der Rückseite der Leistungselektronik nach.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • LeonTopSport schrieb:

    Denkst du an kalte Lötstellen?
    Ja, ist schon öfters passiert
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Könnte mich schon wieder selbst umklatschen...

    Gerade beim lösen der Kontakte gemerkt, dass ich den Stecker für das Flowmeter auf der Platine nur auf 2 statt 3 Pole gesetzt habe.
    Also umgesteckt und schnell wieder den Rest angesteckt.

    Alles funktioniert wieder wunderbar.

    Hätte nicht gedacht, dass das Flowmeter bzw nicht richtiges aufstecken, solche Fehler auslösen kann.

    Vielen lieben Dank für den Denkanstoß lieber @Stefan
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700
  • Hätte ich auch nicht gedacht. Danke für die Rückmeldung :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Das mit dem Stecker kenne ich von einer gebrauchten Ecam, die als defekt beschrieben wurde und die ich gekauft habe. Habe auch erst gesucht wie doof und dann den Stecker gesehen. Richtig aufgesteckt, Maschine lief einwandfrei, Schnäppchen gemacht. :1f609:
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: