ECAM 23.450 Wasseraustritt, Kein Milchschaum, kein Entkalken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 23.450 Wasseraustritt, Kein Milchschaum, kein Entkalken

    Moin in die Runde,

    als ich vor 1 Jahr ein Problem mit meiner ECAM 23.450 hatte, wurde mir hier super geholfen, daher ein erneuter Versuch und vielen Dank im Voraus.

    Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass an der Heißwasserdüse/Milchschaumverbinder in unregelmäßigen Abständen Wasserdampf und Wasser Austritt, obwohl ich lediglich die Kaffeetasse gedrückt habe.

    Beim Milchschaum zubereiten, kommt mittlerweile höchstens noch flüssige Milch und das auch eher tropfend, als fließend.

    Im Bereich der kleinen roten Tropfschale habe ich regelmäßig eine enorme Pfütze 10x10cm), obwohl der kleine rote Behälter leer ist.

    Bis jetzt wurde an der Maschine nur eine Sicherung durch mich getauscht, der Rest ist im Originalzustand.

    Die Maschine weist 10348 Kaffeebezüge aus.
    Werbung
  • Gibt es eine Anleitung dazu bzgl. des Wechseln?

    Gibt es ein Bild, wo dieses Teil sitzt?

    Erklärt das ebenfalls das gelegentliche Wasser im Kaffeesatzbehälter?

    Könnte das Entkalkungsprogramm nicht beenden, da ab der Hälfte des Wassertanks kein Wasser mehr gepumpt wurde. Habe dann Aus- und wieder Eingeschaltet.
  • Sorry, wenn du die Maschine schon selbst reparieren möchtest, solltest du sie auch Mal aufmachen und dir ein Bild vom Aufbau machen. Vieles erklärt sich dann schon selbst, vorausgesetzt man bringt etwas technisches Verständnis mit. Aufmachen musst du die Kiste doch eh.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: