Aldi Süd Ambiano Siebträger mit Mahlwerk

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Aldi Süd Ambiano Siebträger mit Mahlwerk

      Hallo,

      ich bin aktuell Besitzer einer Gaggia Classic, leider dummerweise die neue Generation, also mit den Druckknöpfen gekauft. Jetzt spinnen die Druckknöpfe und wir möchte umsteigen, entweder auf etwas besseres oder auf die alte Version. Zudem haben wir auf Grund eines PLatzmangels keine Kaffemühle. Wir kaufen wöchentlich frischen Espresso gemahlen von der Rösterei. Natürlich verliert er an Aroma...

      Jetzt haben wir für 299,- im Aldi Süd Prospekt eine Siebträger inkl. Mühle entdeckt und fragen uns ob erstens die auch kompakt ist und 2. überhaupt brauchbar ist?

      Hoffe man kann mir weiter helfen. Ansonsten kaufe ich die alte Gaggia Classic und eine kompakte Mühle dazu.
      Werbung
    • Also ich würde die Finger davon lassen, ohne jetzt das innere gesehen zu haben.
      Ich gehe davon aus das es sich um einen Crema-St handelt.
      DAS alleine wäre für mich ein Ausschlussgrund !
      Die Qualität der Ambiano Maschinen ist außerdem nicht sehr berühmt.
      Und um das Geld nicht zu empfehlen !
      Ich würde etwas drauflegen und eine Lelit kaufen.
      (oder eine alte Gaggia CC wie geschrieben)
      Eine gute MÜHLE brauchst du aber trotzdem unbedingt !

      Um 450,- bekommst du eine Lelit inkl. Mühle - wenn das unbedingt kombiniert sein soll,
      als untersten Einstieg.
      amazon.de/Lelit-Espressomaschi…lit&qid=1583313164&sr=8-7

      Wenn möglich würde ich die Geräte aber getrennt kaufen (z.b. Lelit Anna mit Pid und Mühle ...)

      MÜHLE bitte nichts unter Bezzera bb005, Eureka MCI, Mignon oder ähnlichem kaufen !
      (ein ganz wichtiges Thema für guten Espresso !)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.smith ()