WMF 1000 pro schaltet nicht mehr ein

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 pro schaltet nicht mehr ein

    Hallo in das Forum,
    bin Laie und neu hier - daher sorry für ggfls. "dumme" Fragen (ich weiss, die gibt es nicht....)

    Mein Problem:
    Unsere über Jahre sehr zuverlässige WMF 1000 pro mag nun nicht mehr - sie brummt sehr leise beim Einschalten, mehr aber auch nicht.
    Kein Bild, kein Ton .....
    Ehe wir das Teil nun entsorgen, hat sich unser lokales Repair-Cafe des Babys angenommen und eine Platine als mögliche Ursache
    identifiziert (hopefully).

    Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, eine solche Platine noch zu bekommen - evtl. ist sie ja tatsächlich der Störung Kern:-)
    Auf der Platine stehen folgende Daten:

    3.60.101.219/0000-03
    X314.00.006.45 ---- H78

    (Bild vorhanden)

    Ob die Infos reichen und aussagefähig sind - keine Ahnung. Hat jemand eine Idee.

    Hilflose und vielleicht hoffnungsvolle Grüße
    Wokand aus Mainz
    Werbung
  • hallo
    sicherlich hätte mann für die maschine etwas tun können nachdem aber schon so viel menschen an der maschine herum gedoktort haben sehe ich schwarz.

    die abgebildete platine hat mit dieser angelegenheit auch gar nichts zu tun sondern die leistungsplatine im innern. ausserdem wurde der einschalttaster auf der abgebildeten platine auch schon gewechselt was man an den lötstellen leicht erkennen kann. auf der leistungsplatine gibt es mehrer ursachen warum sie nicht mehr reagiert man sollte aber eine gute entlöt und lötstation haben
    um solche arbeiten zu machen.

    mfg
  • Hallo jrgen,
    danke für die Einschätzung - aber hier hat genau 1 Person im Repair-Cafe letzte Woche die Maschine auseinander genommen. Davor war sie einige Male im WMF-Service. Ob da etwas z.B. mit dem Einschalt-Taster unternommen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Meinst Du, dass sich hier ein weiterer Aufwand lohnt? oder eher "entsorgen"/"ausschlachten" oder ähnliches?

    mfg Wokand