ECAM 6700 Brüheinheit rattert nur noch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 6700 Brüheinheit rattert nur noch

    hallo Kaffefreunde,

    nachdem ich mich durch das Forum gelesen habe und einiges ausprobiert habe, komme ich leider an meine Grenzen. Mein Problem ist die Brühgruppe fährt nicht mehr sondern es rattert nur noch, das ist auch im Testmodus. Lasse ich dabei die Tür offen kann ich sehen wie sich hinter der Brühgruppe die Gewindestange dreht und es rattert nur. Ich weiß nicht so recht weiter was ich nun machen soll.
    Würde mich riesig über Hilfe freuen, liebe Grüße Jürgen :1f642:
    Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag in deinem Leben. (C. Chaplin)

    Prima Donna und sie läuft und läuft und läuft und manchmal zickt sie....
    Werbung
  • Guten Morgen Heini, es ist noch nicht lange und wir haben die Primadonna erst einmal ausgelassen. Habe mich aber entschieden einen neuen Antrieb zu bestellen, ich denke das ist die Gute Maschine definitiv wert. So lange wie ich die 6600 und 6700 schon habe, eine wahnsinns Leistung.
    Ich melde mich wenn der Antrieb da ist und berichte dann wie es war mit Aus- und Einbau.
    Liebe Grüße, Jürgen
    Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag in deinem Leben. (C. Chaplin)

    Prima Donna und sie läuft und läuft und läuft und manchmal zickt sie....
  • Moin, moin ihr lieben, der Antrieb ist da und ich bin dabei den alten auszubauen stoße aber dabei auf folgn+endes Hindernis, ich kann die Brühgruppe nicht ausrasten und rausziehen an den roten Knöpfen, habt ihr eine Idee? Ich habe mal ein Bild gemacht. Gruß don
    Bilder
    • index.jpg

      221,72 kB, 675×900, 97 mal angesehen
    Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag in deinem Leben. (C. Chaplin)

    Prima Donna und sie läuft und läuft und läuft und manchmal zickt sie....
  • Rechts unter die BG fassen, am hinteren rechten Ende (zum Antrieb hin) ist eine kleine Rasterung, die die BG hält. Mit dem Finger nach rechts schieben, dabei die Griffe drücken und BG vorsichtig entnehmen.

    P.S.: Es reicht das Blech der Dampfheizung an den beiden Schrauben zu lösen und von den Haltenasen abzuziehen. Dann kannst den Antrieb so rauskippeln, ohne die ganze DH auszubauen.
    Bilder
    • s-l640.jpg

      26 kB, 556×640, 65 mal angesehen
  • hallo, ihr seid schneller wie die Feuerwehr :1f642: ich mache mich nachher daran und berichte wie ich vorwärts komme, danke erstmal , don
    Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag in deinem Leben. (C. Chaplin)

    Prima Donna und sie läuft und läuft und läuft und manchmal zickt sie....
    Werbung
  • hallo zusammen, ich habe die Brühgruppe rausbekommen, der Tip war Super, vielen Dank dafür. Der Antrieb ist gewechselt und läuft. J Und ich muss das display mal wechseln man kann kaum was lesen, es war zwar vorher nur etwas aber jetzt habe ich ein wenig sagen wir mal Pünktchen Salat, und noch ne frage hinten drauf, das gemahlene Kaffeepulver bleibt im Schacht hängen, kann es sein das ich den Antrieb zu fest angezogen habe? Die Prima Donna hebt sich unten auch etwas leicht an in dem Moment wenn der Antrieb eigentlich nach rechts gehen müsste zum Brühen. Liebe Grüße Don
    Jeder Tag an dem Du nicht lachst, ist ein verlorener Tag in deinem Leben. (C. Chaplin)

    Prima Donna und sie läuft und läuft und läuft und manchmal zickt sie....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doncamillo ()