Wieviel Bezüge habt ihr mit der Caffee Grande so

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wieviel Bezüge habt ihr mit der Caffee Grande so

    Hallo zusammen,wie die Überschrift schon sagt interessiert mich die Bezugsmenge eurer Caffee Grande.Hintergrund des ganzen:ich habe im Dezember einen neuen Philips EP 1200/1220 gekauft.War von Anfang an nicht wirklich glücklich damit.Nun habe ich vor kurzen durch Zufall eine Caffee Grande bekommen.Sie läuft eigentlich soweit ich es beurteilen kann Super.Kein nasser/feuchter Tresterbehälter wie bei dem nagelneuen Philips Automaten.Also insgesamt macht die Caffee Grande einen sehr ordentlichen Eindruck.Da ich als Ersatz eine alte Incanto Rondo habe,überlege ich mich nun von der Philips zu trennen.Was mich ein wenig stört,sind 19000 Bezüge,hat die Grande schon auf dem Buckel.Daher hätte ich gerne ein paar Meinungen/Tips von euch Profis :1f61c:
    Werbung
  • Welche Maschine ist es genau, sollte unter der Maschine stehen. HD 57....
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stimmt, ist eine CG6400. Maschine ist eine umgelabelte Delonghi. Ungefähr vergleichbar mit der ESAM 3400/4400/5400, zusätzlich mit Kannenfunktion. Grundsätzlich passen die ESAM Teile, bis auf Display/Leistungselektronik/Verkleidungsteile. Das bekommst du nur noch max gebraucht.
    Wenn du die Tips für die ESAM beherzigst (Brühgruppe und die dahinter liegende Antriebsspindel regelmäßig schmieren, oberen Brühlkolben gesondert entkalken), dann sollte die Maschine ein langes Leben haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Und hier gibt es alle wichtigen Anleitungen zur Instandhaltung und Reparatur: kaffee-welt.net/filebase/index.php/Filebase/107-EAM-ESAM/

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL