DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milchschaum ist nur heiße Milch, es tritt Wasserdampf beim Spülvorgang aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 6700 PrimaDonna Avant - Milchschaum ist nur heiße Milch, es tritt Wasserdampf beim Spülvorgang aus

    Hallo Zusammen,
    Ursache der Auseinandersetzung mit der Maschine ist die mangelnde
    Qualität des Milchschaums. Nun bei abgenommenem Deckel und bei der
    Entkalkung der oberen Brüheinheit durch den normalen Spülvorgang habe
    ich gesehen, dass Wasserdampf entsteht der oben aus der Maschine kommt.
    Auch im Auffangbehälter befindet isch immer wieder Wasser im hinteren
    Teil (unter der Brühgruppe) und der Trester ist oft nass und dadurch
    alles dreckig.
    Wie gesagt habe ich die obere Brühgruppe so eben entkalkt. Aber der
    austretende Dampf macht mich nachdenklich ob es nicht ein
    offensichtlicher Fehler ist?


    Vielen Dank für eure Hinweise.
    Joachim
    Werbung
  • Hallo Chris,
    danke für diene Antwort. Was ist die Kupplung? Nach der Reinigung der oberen Brüheinheit ist der Schaum wieder besser, allerdings verliert sie ziemlich viel Wasser bei der Kaffeezubereitung. Es dampft direkt aus der oberen Brüheinheit unter dem Heizelement. Ich werde das Heizelement abschrauben und mir die Brüheinheit anschauen. Kann ich da einen gravierenden Fehler machen?
    Gibt es Viedeos zur Reinigung der beiden Brüheinheiten?

    Liebe Grüße
    Joachim
  • super Antwort "in den bekannten Shops" anstatt diese zu nennen und diese versteckte Kritik daran, dass ich gefragt habe was die Kupplung ist anstatt es zu googeln. Danke wirklich sehr hilfreich. Es zwingt dich niemand zu Antworten Heini.

    Übrigens ist die Kupplung an meiner Maschine schwarz aber das spielt ja keine Rolle, wenn man weiß was es ist.

    Wünsche dir eine gute Woche.
    Grüße
    Joachim
  • Jo Oss schrieb:

    diese versteckte Kritik daran, dass ich gefragt habe was die Kupplung ist anstatt es zu googeln. Danke wirklich sehr hilfreich.
    Hallo, ganz ruhig. Ich habe dir doch erklärt was die Kupplung ist. Ich helfe sehr gerne, aber noch viel lieber wenn ich sehe dass die Fragensteller auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative zeigen. Was glaubst du wohl woher diese reiche Erfahrungsschatz herkommt, den einige hier haben?