Problem Kaffeeautomat Melitta 950 - 103, Bj. 2013, Service Nr. 950-3-0D 442749203

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Problem Kaffeeautomat Melitta 950 - 103, Bj. 2013, Service Nr. 950-3-0D 442749203

    Hallo zusammen, zu dieser Maschine gibt es Probleme, zunächst aber eine kurze Beschreibung— es war ein Neukauf und bis jetzt in unserem Besitz, regelmäßig nach Angabe gereinigt und entkalkt. Jetzt kam nur aus einem Auslauf der Kaffee, nach Abnahme der Höhenverstellung wurde erst mit einem Pfeifenputzer durchgezogen und anschließend den kleinen Behälter von viel Kaffeeresten gereinigt. Dann war die Funktion wie folgt: normaler Betrieb bis zum Kaffeebezug, leider kam aber nichts, nur dauerndes Pumpen und nach einiger Zeit etwas Rauch, der nach Wasser und Kaffee roch. Im Tresterbehälter lag der gemahlene Kaffee und nebenan das Wasser.
    Nun die Frage, was die Ursache sein kann.
    Ich selbst bin erfahren in der Technik, aber k e i n Profi !!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte. :1f44b: :1f44b: :1f44b:
    Viele Grüße
    Luz
    Werbung
  • Melitta solo

    Vielen Dank für Deine Antwort, hatte ich auch schon verschiedentlich gelesen, das es das Ventil sein könnte— war mir aber als Laie unsicher.
    Ich werde es mir mal anschauen, Maschine ist soweit schon offen, das Ventil liegt noch etwas versteckt, aber es gibt ja dazu Anleitungen.
    Zunächst viele Grüße.