Severin S2 Plus, stängig "Brühgruppe reinigen" und Fehler Systemfehler EC5A

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Severin S2 Plus, stängig "Brühgruppe reinigen" und Fehler Systemfehler EC5A

    Hallo,

    benötige mal wieder Euer Wissen.
    Hab aktuell eine Severin S2 Plus auf dem Tisch stehen. Zuerst kam ständig Brühgruppe reinigen.
    Nach etlichen Verschen ging das wieder, warum auch immer. Danach wurde entkalken angezeigt. Dies gestartet, kurz danach kam Fehler "Systemfehler EC5A".
    Diesen habe ich im Netz noch nicht gefunden.

    Danke mal Vorab
    Bilder
    • 20200328_153900.jpg

      216,96 kB, 1.200×900, 346 mal angesehen
    Werbung
  • Wasser kommt vorne aus den Düsen beim Spülen und die Brühgruppe fährt hoch und runter. Flowmeter habe ich auch mal gewechselt. Fehler ist immer noch. Habe jetzt keinen Nerv mehr und da ich bei Severin nur gesagt bekommen habe: "Den Fehler können nur unsere Techniker beheben, ich kann nichts dazu sagen. Sie müssen die Maschine einschicken !" hat sich die Sache erledigt.
    Ich mache nichts mehr an der Maschine. Andere Hotlines sind da freundlicher.

    Normal gebe ich nicht so schnell auf, aber ich muss am Haus weiter kommen.
    Im Netz findet man ja sehr viel über die Maschinen. Sonst hätte ich hier nicht gefragt.