KVA für Kaffee Creme

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA für Kaffee Creme

      Hallo,

      da meine Delonghi ESAM 5500 mit ihren 12 Jahren so langsam was von Ruhestand erzählt (undicht, Rost, Kaffee ist nicht mehr richtig heiß),
      denke ich über eine Neuanschaffung nach.
      Das Anforderungsprofil an den KVA hat sich mittlerweile auch geändert, da Oskar (Siebträger) das Thema Espresso und Cappuccino übernommen hat.
      Somit reicht mir ein reiner KVA für Kaffee Creme.
      Sinnvoll wäre eine gute Selbstreparaturmöglichkeit.
      (Die vorhandene Dokumentation und Ersatzteilversorgung hat mir bei der ESAM 5500 sehr gut gefallen.)

      Nach ein wenig Recherche bin ich beim Basismodell Delonghi Magnifica S hängen geblieben, welches eigentlich für diese Anforderungen geeignet sein sollte.
      Hat jemand mit dem Modell Erfahrungen oder einen besseren Vorschlag?

      Danke
      Nuova Simonelli Oscar mit Grinda
      Delonghi ESAM 5500.m
      Werbung
    • Für "nur" Kaffee und kleines Geld:


      DeLonghi ESAM 03.105 Magnifica

      Gut zu warten und zu reparieren, deiner ESAM sehr sehr ähnlich.
      Mit der beste Kaffeeauslaufbecher, geht quasi nicht kaputt.
      Steht bei uns im Büro mit 48000 Tassen. 1 x neue Pumpe, 1 x neuer oberer Brühkolben.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: