ESAM 5500 Brüheinheit mit Abtropfschale verkantet.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Brüheinheit mit Abtropfschale verkantet.

    Hallo zusammen!

    Meine Esam 5500 hat heute einen "Allgemeinen Fehler" angezeigt und nachdem Start nicht mehr geheizt. Daraufhin wollte ich Sie auseinanderbauen und reinigen und habe dabei festgestellt, dass die Brüheinheit ebenfalls klemmt. Bin dann zum ersten Mal in den Testmodus gegangen und habe die BE nach unten gefahren. Es ließ sich alle lösen, ich musste allerdings für 30 min mit der Arbeit aufhören und habe die BE anscheinend nicht richtig einrasten lassen. Nach einer halben Stunde wieder anfangen wollen und aus Routine die Maschine im Normalbetrieb angeschalten. Daraufhin hört man ein unangenehmes Motorgeräusch gehört....Es hat sich die Abtropfschale und BE verschoben. Sie war nicht richtig eingerastet. Nun kann ich weder die Auffangschale/ Abtropfschale noch die BE entnehmen. Die ganze Einheit ist komplett verkantet.

    Kann mir wer weiterhelfen ?


    Vielen Dank im Voraus.
    Werbung
  • Das würde ich gerne tun, allerdings hat sich das Ganz so verkantet, dass sich die Tür nicht mehr schließen lässt. Bei offener Tür funktioniert der Testmodus nun nicht.

    Daher muss die Tür oben mit der Nase in den Kontakt einrasten, richtig ? Ich hab den Kontakt manuell eingedrückt, aber auch damit kann ich keine Funktion im Testmodus ausführen. Das Display zeigt mir allerdings an, dass ich im Testmodus bin.