Nespresso Lattissima Touch EN550 DeLonghi - Fehler nach Zuführung des Milchbehälters

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nespresso Lattissima Touch EN550 DeLonghi - Fehler nach Zuführung des Milchbehälters

    Hi zusammen,

    meine Nespresso Lattissima Touch (EN550) macht seit gestern Probleme. Leider konnte ich via Google keine wirklichen Informationen dazu finden - ähnliche Fehler (nach dem Entkalten) aber eben nicht exakt mein Fehlerbild.

    Kurz zur Situation bzw. Ablauf - zum besseren Verständnis habe ich noch ein Video gemacht, was ihr weiter unten sehen könnt.

    Ich starte die Nespresso Maschine - sie wärmt normal auf. Ein normalen Kaffeebezug steht nichts im Wege.
    Dann stecke ich den Milchbehälter ein und die rechte Reihe der Tasten blinkt wie üblich, ABER es wird nicht wie gewohnt zu einem dauerhaften Leuchten.
    Im Gegenteil - nach ca. 1 Minute fangen auf einmal auch die Tasten auf der linken seite an im Takt zu blinken.
    Das machen dann beide Knopfreihen ca. 5-6 mal - bevor man dann ein "Klick" hört und die ganze Maschine abschaltet :1f628:

    Achso - vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Das Entkalten der Maschine (auch aus dem Zulauf zum Milchbehälter) funktioniert tadellos.

    Ich hoffe jemand hat hier eine Idee, woran es liegen könnte.
    Freue mich auf eure Rückmeldung.
    Schönen Abend und bleibt gesund.

    KLICK MICH - Video zum Problem -
    Werbung
  • Danke schon mal @Roland11- ich bin natürlich wieder nur ein "dummer User" :1f642:
    Sprich ich weiß weder was das Dampfelement/Magnetventil ist - noch wo man es findet.

    Ich weiß, hier dürfen keine Servicemanuals verlinkt werden, aber kannst du mir einen Tipp bezüglich der passenden Suchworte geben :1f60f:
    Mit "EN550" und "Servicemanual" findet sich leider gar nichts :1f622:

    Hab sie aber immerhin schon mal auf bekommen - anbei das Foto
    Von der Logik her kann es ja nichts mit dem "Weg" zu tun haben, den der Entkalker geht (also vom Wassertank bis zum Ausgang) - denn entkalken geht ja einwandfrei.
    Bilder
    • IMG_1713.jpg

      365,55 kB, 1.200×900, 166 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maddeen ()

  • Danke für die Info, aber nach dem ich gerade schon die untere Plastikabdeckung abgerissen habe, weil es keine ersichtlichen Schrauben gab, lasse ich das besser.

    Ich verkauf das Teil als "Teildefekt" und dann ist gut. Ohne eine echte Anleitung ist das für mich nicht machbar.
    Trotzdem danke - Thema geschlossen.