Krups EA 82* Wasser läuft zwischen Trägerplatte und Heizelement raus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Krups EA 82* Wasser läuft zwischen Trägerplatte und Heizelement raus

    Hallo.

    Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus.
    Unsere Krups EA8298 ist jetzt 5 Jahre in Gebrauch u so langsam zeigen sich die ersten Abnutzungserscheinungen.

    Habe die Maschine in den letzten 3 Tagen glaube 5x komplett zerlegt wegen Fehlersuche.

    Vorgeschichte: Wasser läuft aus dem Gehäuse der Maschine, immer viel Wasser in der Auffangschale u in der Tasse immer weniger Kaffee.

    Brüheinheit war seitlich sichtlich kalkig. Habe dann die Dichtung zwischen dem Plastikteil über der Brüheinheit (wo der gemahlene Kaffee rein fällt) und der Kaffekammer getauscht.
    Passt, alles dicht.
    Test 1 bestanden.

    Test 2 wieder das gleiche Problem nur das das Wasser jetzt nicht oben sonder unter der Heizeinheit (zwischen der Trägerplatte und dem Heizelemt) raus läuft.
    Wieder alles zerlegt inkl Hubkolben, Gitter etc. Gereinigt, neue Dichtung rein getan wo der Hubkolben in die Brüheinheit führt.
    Passt, alles Dicht.
    Test 1 u 2 bestanden.

    Heute Morgen Kaffee gemacht, wieder läuft Wasser aus den Gehäuse raus unterhalb der Auffangschale :1f612:

    Wieder zerlegt. Im zerlegten Zustand getestet. Es läuft noch immer leicht Wasser zwischen den beiden Elementen raus.
    Siehe Bild

    Die Teile die ich getauscht habe, habe ich von einer
    Ersatzteilgewinnungsmaschine (schönes Wort) :1f602:

    Jetzt meine Frage. Was kann i tun? Ist die Dichtung vlt auch hin die ich getauscht habe, oder kann es noch einen anderen Grund dafür geben?

    Danke im Voraus.

    Ach ja noch was. Wo bekommt die kleine Feder her die am Brühkolben hängt? Meine ist kaputt.

    Ich will wieder Kaffee trinken, ohne das i nasse Füsse bekomme. :1f622:
    Bilder
    • 20200404_102600.jpg

      124,54 kB, 674×899, 5.741 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ronny84 ()