WMF 1000 Pro S schaltet nicht ein (und wenn, schaltet sie sich wieder nach 10 sek. ab)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Pro S schaltet nicht ein (und wenn, schaltet sie sich wieder nach 10 sek. ab)

    Hallo zusammen,

    meine Pro S zeigt ein sehr merkwürdiges Verhalten.

    Zur Geschichte:
    Der Wasseranschluss am Boiler (roter Schlauch) war defekt, sodass unter der Maschine Wasser gestanden ist. Ich habe diesen Anschluss
    ausgetauscht und dann die Maschine wieder eingeschalten. Leider zeigt sie nun ein (für mich) vollkommen unlogisches Verhalten.

    1) Wenn Sie sich einschalten lässt, Erscheint "Willkommen" und "Maschine heizt auf". Dies für ca. 10 Sekunden und dann schaltet sie sich aus und man hört ein Relais klacken.
    2) Danach lässt sie sich nicht mehr einschalten. Irgendwann geht es wieder. Gleicher Vorgang.
    3) Wenn ich die Fühler für HW und DA abziehe, bleibt die Maschine an und meldet mir das Fehlen. Die Fühler habe ich gemessen. Liegen beide bei ca. 12 kOhm.
    4) Habe bereits alle Steckverbindungen abgezogen und die Platine auf der Rückseite kontrolliert. Optisch keine kalten Lötstellen bzw. Risse auf der Platine gefunden.
    5) Die Brüheinheit mit dem Werkzeug hoch und runter gedreht. Ist gängig.

    Hat hier noch jemand eine Idee? Die Maschine ist ja nicht gerade gesprächig. Lässt Sich denn über den USB-Anschluss etwas auslesen? Gibt es dafür eine Software?

    Das mit den Klixxon verstehe ich noch nicht ganz. Am hinteren Boiler befinden sich rote Knöpfe. Diese lassen sich zwar drehen, aber nicht drücken. Am vorderen sind nur Stifte.
    Haben die beide die selbe Funktion? Wie sieht ein ausgelöster Klixxon aus?

    Hab sonst keine Idee mehr. Freue mich über jeden Tipp.

    Viele Grüße Wolfgang
    Werbung
  • Hallo Wolfgang....
    hast Du Dir die Sekundärseite des Trafo's mal angesehen? Das ist der dreifach-Stecker mit Belegung sw-ws-sw an X3?
    Wenn nein, dann zieh doch den mal abund stecke ihn mehrfach neu oder reinige die Kntakte anderweitig und berichte, ob die Kiste sich
    wieder normal verhält.....

    Update: ok, wer die Brille putzt hat Vorteile... :1f60e: die Steckverbindungen hast ja schon kontrolliert