Beschichtung / Lackierung?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Beschichtung / Lackierung?

      Hallo Freunde,

      ich habe gestöbert, aber nichts dergleichen gefunden, daher meine Frage:

      Das Aluminium meiner Opal gammelt an einigen Stellen schon ganz gut vor sich hin,
      nun habe ich mal ein Foto gesehen wo jemand alle Alu-Teile zwecks einfacher Reinigung beschichtet hat.

      Gibt es jemanden, der damit schon Erfahrungen gemacht hat u Tipps geben kann?

      Danke!!!
      Werbung
    • Ok du meinst also nach der Lack. ist es dann einfacher zu Reinigen ok . Ja klar das ist es.

      Der Aufwand für die Beseitigung von Korrosion bei Alu ist im Grunde genommen nicht sehr hoch und auch nicht teuer. Im Vergleich eine Alufelge Aufarbeiten und Lackieren kostet bei uns im Betrieb um die 80 €. Also bei den paar kleinen Teilen wird das nicht die Welt kosten (kommt auch auf den Betrieb an..). Ist halt die Frage ob sich das für deine Maschine lohnt !
      Das Problem ist dann nur das die Teile mit Klarlack Überzogen werden, welcher wie man ja an den Autos sieht sehr empfindlich gegen Kratzer ist das heißt einmal mit einer Tasse dran lang "geschrabbt" und das spiel geht von vorne los. Und wo einmal Korrosion war/ist kommt sie auch immer wieder. Ist dann nur eine frage der Zeit bis es wieder auftritt.

      Gruß Daniel
      :2615: