ESAM6620 EX:3 Prima Donna - Allgemeine Störung / Allarme Generico

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM6620 EX:3 Prima Donna - Allgemeine Störung / Allarme Generico

    Hallo liebe Kaffee-Welt Menschen :1f642:

    Ich lese seit Jahren still mit und habe mir schon den ein oder anderen Tipp hier geholt. DANKE - ich konnte bisher bei meiner alten DeLonghi immer alles lösen.
    Nun habe ich mir gebraucht eine ESAM6620 EX:3 Prima Donna geholt - von einem bekannten.

    Fehler: Mahlwerk mahlt nicht mehr war defekt. Ich in meinem jugendlichen semi-professionellen Leichtsinn: komm hast schonmal ne DeLonghi aufgehabt... Mahlwerk tauschen kriegst du hin....

    -> Mahlwerk bestellt. Maschine angemacht. Mahlwerk mahlt. Soweit so gut.
    -> Aber dann: Cappuccino, Heisswasser usw. Tasten ohne Funktion. Fehler analysiert, Thermosicherung (oben) defekt.
    -> Thermosicherung ausgetauscht, nach neueinbau Sicherung fliegt (wohl noch ein anderes Problem oder auslöser). Alles durchgemessen... alle Bauteile ok bis auf die Platine....
    -> Platine neu bestellt, eingebaut, Sicherung bleibt drin - steht nun aber auf Allgemeine Störung bzw. auf ALLARME GENERICO (schätzungsweise einfach das gleiche nur auf italienisch...)
    -> Nun bin ich aber komplett Ratlos.

    -> Das eine Thermosensorkabel scheint mir etwas wackelig, könnte der Fehler daran liegen?

    Die Maschine geht SOFORT nach dem einschalten auf Allgemeine Störung macht kein Geräusch nichts. Die Bauteile wurden durchgemessen und sind augenscheinlich in Ordnung.

    -> Testmodus (NS raus, kurz warten, 2x kleine 2x große Taste gedrückt halten - NS rein) oder Reset (NS raus, Ein/Aus und P gedrückt halten, NS rein) klappt nicht, hat auch vorher nicht geklappt - es passiert nichts ausser das direkt wieder Allgemeine Störung dort steht.
    etliche male probiert.

    Ich bin völlig am verzweifeln und habe auch schon etliche Threads durchforstet.
    Ich hoffe eure geballte Kompetenz kann mir mittags wieder einen Kaffee bescheren :2639:

    :2764:
    Werbung
  • spack schrieb:

    -> Das eine Thermosensorkabel scheint mir etwas wackelig, könnte der Fehler daran liegen?
    Wenn du mit Thermosensor den Temperaturfühler meinst, ein klares Ja. Wenn der Wert von einem der beiden Temperaturfühler nicht passt, geht die Maschine sofort in die Störung
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Der Reset geht bei der 66xx auch anners, hatte ich iwo hier im Forum gepostet.
    Unnerm Display von links oben die ersten 3 Tasten gedrückt halten und Saft druff.

    Abär: Da is'n Fehler. Reset nix gut.
    Bei den NTC, die sind halt dünne, die Drähte.
    Feine dünne Messspitzen, NTC (Wärmefühler) von Platine runner und am Stecker Widerstand messen.

    Da die Thermosicherung schon in Urlaub ist, wird da wohl watt net passe. Klar, tolles geschraube und wenne schon dabei bis, machste beide Thermosicherung neu, mit NTC. Liebste bei ~20 Tacken und läuft wieder.