Umfrage zu Espressomaschinen im Rahmen einer Masterarbeit

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Umfrage zu Espressomaschinen im Rahmen einer Masterarbeit

      Hallo Freunde der Espresso Kaffeekultur,

      Mein Interesse gilt den interessanten Themen rund um Kaffegenuss und speziell dem besonders interessanten Bereich der Espressomaschinen, den ich auch zum Thema für meine Masterarbeit gewählt habe und in deren Rahmen ich eine Umfrage zu Espressomaschinen durchführe.

      Die Themen der Umfrage sind:
      • Maschinen
      • Besitzer
      • Sicht der Käufer
      • Ansprüche an Design und Technik
      • Kommunikation zwischen Hersteller und Kunden


      Ziel der Umfrage ist:
      Einen aktuellen Überblick über die Erfahrungen, Wünsche und Anforderungen der Nutzer von Espressomaschinen und im speziellen auch zu Siebträgermaschinen zu erlangen.

      Warum die Umfrage in diesem Fach-Forum?:
      Das hier gebündelte Wissen und die Erfahrungen zu Siebträgermaschinen sind mir besonders wichtig.

      Ich würde mich über eine rege Beteiligung an dieser Umfrage freuen.

      Im voraus schon mal vielen Dank für ihre bereitwillig investierte Zeit!

      Teilnahme an der Umfrage:
      unter folgendem Link tun: https://www.soscisurvey.de/espresso2020/

      Wichtige Hinweise zur Anonymität:
      1. Die Umfrage ist vollständig Anonym!
      2. Die Daten werden nach der Auswertung vollständig gelöscht!

      Viele Grüße
      Stephan Vater

      P.S.: Anmerkung:
      Da Vollautomaten als „Espresso-fähig“ verkauft werden, sind diese in der Maschinenübersicht mit aufgenommen. Wohlwissend, dass solche Maschinen keinen richtigen Espresso erzeugen.
      Werbung
    • Die meisten Umfragen breche ich statistisch bei 15-45% ab, da man anhand der Fragestellung schon merkt, dass es so nie eine sinnvolle Masterarbeit wird.
      Hier ging es mir nicht so, bis 100% gerne durch, hast eine gute Vorauswahl getroffen, sehr gut!! :1f642:
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II