HD 7769 Wasserdüse verstopft?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • HD 7769 Wasserdüse verstopft?

    Hallo Forum,
    ich habe eine Grind and Brew HD 7769, bei der leider nur auf einer Seite des Heißwasserzulaufs Wasser rauskommt. Wenn man sich von unten die Sache anschaut sieht man recht deutlich dass nur rechts Wasser aus dem "Schlitz" kommt. Hab drei mal Entkalkt, nichts gebracht. Ich sehe da zwei Schrauben, kann ich das ganze Ding mal abnehmen und schauen ob sich starker Kalk abgelagert hat? Oder sonst etwas nicht stimmt? Alternativ hab ich überlegt die ganze Sache mal über Nacht in Entkalker stehen zu lassen, kann das Probleme bereiten?
    Hab grade kein Foto zur Hand, da ich von der Arbeit aus schreibe.
    Werde es asap nachreichen.
    Danke schonmal für die Vorab hilfe.
    Grinder
    @Update:
    nachdem ich die maschine nun auseinandergenommen haben (ging ziemlich einfach, kann ich jedem nur empfehlen, der wassertank sah aus wie sau) habe ich gemerkt dass wohl einfach nur ein Teil abgerbrochen ist. Und zwar ist wohl normalerweise nach dem Wasserauslauf ein Plastikteil angebracht, wasdafür sorgt, dass das Wasser ordentlich über dem Kaffeepulver verteilt wird.
    Falls jemand hier eine HD7767/9 hat, wäre ich über eine PN sehr dankbar, ich könnte da ein Foto von gebrauchen, vielleicht kann man das Teil nachbestellen oder selbst basteln/drucken.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grinder13 ()