Delonghi ESAM 428.40.B Filter/Wasserhärte

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 428.40.B Filter/Wasserhärte

    Hallo! Ich bin ganz neu hier und hätte direkt eine Frage. Wir haben uns vor ca 2 Wochen eine Delonghi
    ESAM 428.40.B PERFECTA EVO gekauft.
    Laut Wasserversorger und Teststreifen haben wir Stufe 4 also sehr hartes Wasser.
    Der Härtegrad ist in der Maschine auch schon so eingestellt. Zusätzlich haben wir einen Wasserfilter von DeLonghi eingebaut.

    Die Maschine wollte nach 10 Tagen schon entkalkt werden und wir haben laut Statistik grad mal 23 Kaffe und 50 Milchgetränke zubereitet. Kann ich, weil ich den Filter ja eingebaut habe den Wasserhärte grad auf 3 stellen in der Maschine, so dass der Entkalkungsintervall sich etwas verlängert?
    Alle 10 Tage geht es schon sehr ins Geld und der Filter ergibt dann ja irgendwie gar keinen Sinn.
    Ich danke euch und liebe Grüße :1f642:
    Werbung
  • Wasserhärte

    Hallo, ich hatte, als unsere DeLonghi neu war das gleiche Problem. Bei uns ist auch Härte 4 lt. Teststreifen, lt. Wasseranbieter haben wir Härte 3. Habe daraufhin auch zurück gestellt, kein Problem. Die erste Entkalkung kam auch sehr früh, hat sich aber dann gegeben. Den Filter habe ich nachdem er Ersetzt werden sollte raus geschmissen. Seit dem Laüft der Automat ohne Filter seit 3,5 Jahren einwandfrei. Wegen der Entkalkung, muss nicht teuer werden im Netz gibt es AmidosulfonSäure im 5 Liter Kanister für ca. 17 Euro von Wodoclean. Reicht denn ewig.