DeLonghi ESAM5500 Allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM5500 Allgemeine Störung

    Hallo zusammen,
    Zum ersten Mal nach vielen Jahren hab ich ein Problem mitmeiner DeLonghi ESAM5500.

    Nach dem Einschalten funktioniert soweit alles. Ich kanneinen heißen Kaffee raus lassen oder Wasser für einen Tee.
    (Eine Zeitlang, ging auch kein heißes Wasser mehr für einenTee. Das hat sich aber von selbst wieder Repariert J und funktioniert momentan)

    Danach Heizt die Maschine wieder auf und nach ca. 10min kommtAllgemeine Störung.
    Ab jetzt ist keine Funktion mehr möglich und ich muss den Steckerziehen.

    Wenn ich die Maschine dann wieder einschalte funktioniertwieder alles wie oben beschrieben.
    Im Endeffekt kann ich Kaffee rauslassen nur nach einebestimmten Zeit, geht die Maschine auf Allgemeine Störung.

    Habt ihr mir diesbezüglich Tipps ? Da ich am WE die Maschinemir genauer anschauen möchte und durchmessen.

    Grüße vom Bodensee udn Danke schon mal. :1f642:
    Werbung
  • Guten Morgen, zuerst Mal die Spindel schmieren von Antrieb.
    Weitere Ursache können Defekte Thermostate oder und Temperaturfühler an der Dampfheizung sein. Im Downloadbereich findest du eine Liste mit Messwerten.
    Dann sehen wir weiter.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Heini-22 schrieb:

    Hast ja Recht, aber Spindel schmieren und richtigen Entkalker verwenden gehört ja schon zur Standardantwort bei Delonghi. :1f609:
    :1f602: lustig aber leider wahr
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!