Suche gute Dichtungen für Brühgruppe EAM3500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Suche gute Dichtungen für Brühgruppe EAM3500

    Hallo zusammen,

    ich bin wie der Titel schon sagt nach guten Dichtungen für die Brühgruppe.
    Ich habe seit Monaten das Problem, das die beiden Dichtungen gerade einmal 14 Tage bis einen Monat halten. Dann ist der "Stempel" übelst schwer gängig.
    Ich habe auch schon die Premiumdichtungen vom Juraprofi probiert. Die rattern schon beim hoch und runterfahren der Brühgruppe trotz Silikonfett.

    Habe auch schon eine andere Brühgruppe genommen mit dem selben Ergebnis.

    Wer kann mir etwas empfehlen ?

    Danke !
    Mein Liebling: EAM 3500
    Für die schnelle Nummer: Le Cube
    Werbung
  • Das ist an meiner 5500 auch nicht anders.
    Ich fette alle 14 Tage mit Silikonfett.

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Peter55 schrieb:

    Ich fette alle 14 Tage mit Silikonfett.
    Das ist aber nicht normal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Peter55 schrieb:

    Ich fette alle 14 Tage mit Silikonfett.
    Das ist aber nicht normal.
    Kann schon sein, aber ich benutze jetzt schon seit 11 Jahren zuerst eine 3200 und dann eine 5500 und das war, so weit ich mich noch erinnern kann, nie anders.
    Vielleicht habe ich "falsche" O-Ringe gekauft ?
    Aber auch nicht sehr wahrscheinlich, habe immer bei verschieden Anbietern gekauft, auch hier im Shop.
    Der Kolben geht immer schwerer und bevor ich wieder eine defekte Spindelmutter wechseln muss, hole ich lieber etwas Silikonfett, dann flutscht das wieder super.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express