DeLonghi ESAM5500 Fehler "Wasserauslauf einsetzen" beim Einschalten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM5500 Fehler "Wasserauslauf einsetzen" beim Einschalten

    Hallo miteinander,

    mein Nachbar hat mir seinen defekten Kaffeeautomat gegeben. Selber trinke ich keinen Kaffee und habe von den Geräten keine Ahnung. Ich habe es aufgeschraubt und anschließend eingeschaltet. Die Pumpe rattert dann ein paarmal bedenklich laut. In der Leitung zur Pumpe fließt aber kein Wasser. Das Wasser steht nur bis zum Flowmeter an. Anschließend erscheint die Meldung Wasserauslauf einsetzen! Der Milchbehälter ist aber eingesetzt. Nun lautet die große Frage für mich: Ist nur die Pumpe defekt? Wie kann ich die testen? Vielleicht einfach nur an 230V anklemmen und schauen, ob sie läuft? Oder liegt der Fehler doch ganz wo anders?

    Vielleicht habt ihn mir ja ein paar Tipps. Danke schon im Vorraus!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von drnatas ()

  • Dann mal den Heißwasserauslauf einsetzen und auf spülen drücken.
    Damit wird entlüftet, damit die Pumpe auch wieder Wasser ziehen kann.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Vielen vielen Dank für deine Antwort. Dummerweiße hat er den Heißwasserauslauf nicht mehr. Es ist nur der Milchbehälter vorhanden. Aber ich habe den Heißwasserauslauf "simuliert" indem ich nur den linken Microschalter unterhalb der Düse betätig habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von drnatas ()