innova Espressomaschine (Ascaso) Kaffee nicht heiß genug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • innova Espressomaschine (Ascaso) Kaffee nicht heiß genug

    Hallo Zusammen

    Ein Freund hat mir seine INNOVA Espressomaschine zwecks (schau doch mal nach ob Du da was machen kannst) übergeben. Ich schraube zwar wenn es denn sein muss an meinen Vollautomaten rum, habe aber von Siebträgern wie hier NULL Ahnung. Die Maschine war wohl schon 2 mal in einer "Fachwerkstatt" aber mein Freund ist nicht zufrieden.
    (Und möchte nicht noch mal 200,-Euronen opfern um dann wieder nicht zufrieden zu sein)

    Der Kaffee ist nicht heiß genug wie er meint, und wenn Er das Sieb in den Bajonettverschluss einsetzt schließt dieser nicht bzw. ist extrem schwergängig. (Und Nein, er füllt nicht Zuviel Kaffeepulver in das Sieb (meint Er))

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, vermute aber mit etwas Silikonfett (Lebensmittel geeignet natürlich) ließe sich da was machen.

    Mehr Kopfzerbrechen macht mir die Temperaturfrage. Ich habe NULL Ahnung wie ich das Thema angehen soll? Wäre also für einen Hinweis Dankbar.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Temperatursensor den man tauschen kann?

    Anbei auch ein paar Bilder der Maschine.

    Vielen Dank vorab

    Harno
    Werbung
  • Ich bin eher der Saeco-Bastler und eher im Saeco-support-forum unterwegs, da wurde eine zu geringe Temperatur schon oft mit einem parallel geschalteten Widerstand am Temperaturfühler gelöst (auch originallösung von Saeco).
    Wie es sich aber jetzt bei dieser Maschine verhält keine Ahnung.

    Ich würde mir erstmal einen gescheiten Entkalker (keine Zitronensäure) besorgen und die Maschine entkalken. Eventuell noch neue Wärmeleitpaste unter den Sensor, die trocknet gerne mal aus.