ECAM 26.455 M ist tot

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 26.455 M ist tot

    Hallo Leidensgenossen,

    Hilfe ! Unsere Delonghi ECAM 26.455 M macht keinen Muckser mehr. Und das ausgerechnet vor dem Wochenende :2639:

    Meine Frau ist unausstehlich, wenn sie morgens keinen Kaffee bekommt :1f612:

    Das Display ist dunkel, und auch ansonsten macht die Maschine keinen Mucks mehr.....

    Ich hab die Leistungsplatine ausgebaut und mich mal im Leistungsteil vorangemessen bis zu dem kleinen Trafo. Dort kann ich keine Spannung messen, ich vermute davor den Defekt, aber ohne Schaltplan ist es schwierig.

    Ich würde die Platine tauschen, wollte aber eure Meinung dazu gerne anfragen, bevor ich eine bestelle....

    Was meint ihr ?

    Übrigens, hätte ich beinahe vergessen, vor dem Defekt funktioniert seit ein paar Wochen die Dampf/Milchschaumausgabe nicht mehr. Evtl. besteht hier ein Zusammenhang ?

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen....

    Gruß Martin
    Werbung
  • Wenn du elektronisch etwas bewandert bist, im saeco Support Forum gibt es Schaltpläne für einige DeLonghi Maschinen. Vielleicht findest du da was passendes. Muss ja nicht genau die Maschine darin. Die Platinen sind sie relativ ähnlich.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: