MACAP M2D einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • MACAP M2D einstellen

      Hallo,
      ich habe mir vor kurzem eine Bezzera BZ 10 gekauft mit einer MACAP M2D Mühle und habe jetzt ein Problem beim einstellen der Mühle.
      Ich verstehe noch nichtmal in welche Richtung feiner oder gröber ist...bzw. welche Timerzahl welcher Mahldauer entspricht?
      Ich weiß das klingt diletantisch aber ich liebe guten Kaffee und fand es nun an der Zeit mir eine gute Siebträgermaschine zu kaufen.
      Ausserdem fällt mir auf, dass die Maschine manchmal den Druck von ca. 9 Bar nicht aufbauen kann, liegt aber denk ich auch an falscher bzw. zu grober/feiner Dosierung.
      Daher wende ich mich hiermit an die Profis der Branche, eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen..

      Danke
      Manu_Ni
      Werbung
    • Nach rechts ist gröber - links feiner (ist aber glaub ich angeschrieben !?)

      Versuch mal wenn du von der Menge den ST gerade abziehen kannst,
      den richtigen Mahlgrad zu finden.
      Und dann stell den Timer das du mit dem Mahlgrad die Menge automatisch bekommst.

      Ich versuche das immer als Basis - dann kann man noch immer mit der Menge
      nach/unten experementieren.