ESAM3500 Heizvorgang dauert

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM3500 Heizvorgang dauert

    Hallo, meine ESAM 3500 braucht rel. lange bis sie nach Anschlaten Betriebstemperatur hat (ca. 3 Min), das ging früher schneller. Obwohl das Abstellblech oben rel heiss wird kommt der kaffee selber nicht besoners heiss raus. Gestern zwischenzeitlich Anzeige "Allgemeine Störung". Nun geht es wieder mit genannter Symptomatik. Entkalkung wurde immer gemacht. Aktuell habe ich das Entkalkungsprogramm noch einmal durchlaufen lassen PLUS nach Anleitung hier oberen Brühkolben mit Spülvorgänngen entkalkt, keine Verbesserung. Freue mich über anfängertaugliche Lösungswerklärungen, Gruß
    Werbung
  • Ziemlich sicher ist eine von 2 Heizungen am Thermoblock hin. Im Downloadbereich findest du eine Anleitung zum Durchmessen einer ESAM.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!