Meiltta Barista T - Trester-Matsch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Meiltta Barista T - Trester-Matsch

    Guten Abend,

    von einem Freund habe ich eine Melitta Barista T (ca. 4 Jahre alt) anvertraut bekommen mit der Bitte mal zu schauen...
    Eigentlich hatte er das Problem mit massiven Wasseraustritt. Dies konnte ich nun sehr wahrscheinlich mit dem tausch des Drainageventils (und Einlaufstutzen der Brüheinheit) lösen. Dabei ist mir aber der Trester aufgefallen, welcher totaler Matsch ist...
    Ich konnte in der Suche nichts finden. Bin mir aber sicher, dass dieses Thema wahrscheinlich schon des Öfteren besprochen wurde. Kurzum: Bitte verzeiht, wenn ich das Thema abermals aufmache.

    Wer hätte denn mal einen Tipp für mich?! Vielleicht die komplette Brüheinheit mal revidieren?! Den Kolben-Dicht-Ring und den Einlaufstutzen hatte ich bereits getauscht und soweit wo ich dran kam, gefettet.

    Oder gibt's weitere / andere Schwachpunkte auf die ich mal schauen müsste...?!

    VG. Dennis
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
    Werbung
  • Hi Chris,

    bin mir gerade nicht ganz sicher... Du meinst
    a. ein einfaches Einstellen des Mahlgrads?! Die De-Longhi hat ja mehrere Stufen im Bohnenfach. Hier bei der Melitta finde ich dazu aber nichts im Fach. Funktioniert das elektronisch?!

    Oder meinst Du

    b. dass ich das Mahlwerk ausbaue und "irgendwie" (mechanisch) neu justiere?! Im Download Bereich finde ich nichts dazu. Auch bei Youtube finde ich nur Videos wo das Mahlwerk komplett ausgetauscht wird.
    _
    Mein Legobaukasten heißt:

    De Longhi - Prima Donna (Esam 6600)

    "...jeder Mann sollte einen KVA haben..."
  • Buhh schrieb:

    Hier bei der Melitta finde ich dazu aber nichts im Fach.
    Wenn Du die Türe zu Brüheinheit öffnest siehst Du was.
    Aber das Mahlwerk sollte zunächst zerlegt und innen
    gereinigt werden.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • Nein,

    zerlegen - nur dann sieht man auch wie es im
    Inneren des Mahlwerks aussieht. Z.B. ob die
    Mahlsteine verrostet sind und getauscht werden
    müssen etc...

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)