Delonghi esam magnifica 4200 s ex:1

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi esam magnifica 4200 s ex:1

    Hallo zusammen, ich hab eine ganz peinliche Frage,

    Und zwar habe ich den oben genannten VA vor dem Verschrottungstod gerettet, alles streng nach den Anleitungen von hier zerlegt, gereinigt, Teile getauscht etc. das volle Programm aber jetzt kommt es, ich hab ein Teil übrig, das auf dem Bildern abgebildete Gummiteil ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, ich will den VA aber erst testen, wenn ich dieses verflixte Teil weiß wo es hingehört.

    Kann mir da jemand helfen? Ich hab jetzt alle PDFs übsen male durchgelesen, die Videos geschaut, nirgends taucht es auf, aber es kann nur vom VA sein, hoffe ich ?

    MfG und dank im voraus. Ich werd euch bestimmt noch öfters nerven, glaube kaum das der VA auf Anhieb wieder läuft .
    Bilder
    • 20200620_143846.jpg

      259,48 kB, 846×900, 111 mal angesehen
    • 20200620_143908.jpg

      205,67 kB, 899×899, 138 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleisti ()

  • Danke nochmal und vorallem einen riesen dank an die Community hier, bis auf den vergessenen Gummi, konnte ich alle Fragen durch suchen selbst beantworten und so den VA von den Toten wieder aufwecken.
    Ihr glaubt gar nicht, wie ungepflegt der VA war, ich vermute der Vorbesitzer hat ihn nie gereinigt etc.

    Jetzt ist der VA wieder schick, sauber und zu 99% Vollfunktionstüchtig. Nur Wassertankdeckel und der Schwimmer inkl. Abdeckung fehlt noch.

    Aber VA läuft und Kaffee schmeckt :1f44d:
    Bilder
    • 20200621_103401.jpg

      89,39 kB, 438×900, 82 mal angesehen
  • Edit : Es gibt einen vesteckten Reinigungsprogrammaufruf bei den DeLonghis ohne Display indem man gleichzeitig Spül und Pulvertaste für mindestens 3 sec. drückt (Danke an Crisu für die Info) , damit könnte man statt Punkt 2 oben das Reinigungsporgramm durchlaufen lassen und somit den Brühkolben entkalken, somit erspart man sich den händischen Aufruf über die Spültaste.
    Diese Pulver Taste hat ja mein VA nicht, ist bekannt ob es trotzdem irgendwie möglich ist, dieses versteckte Reinigungsprogramm aufrufen zu können?
  • Kleisti schrieb:

    Edit : Es gibt einen vesteckten Reinigungsprogrammaufruf bei den DeLonghis ohne Display indem man gleichzeitig Spül und Pulvertaste für mindestens 3 sec. drückt (Danke an Crisu für die Info) , damit könnte man statt Punkt 2 oben das Reinigungsporgramm durchlaufen lassen und somit den Brühkolben entkalken, somit erspart man sich den händischen Aufruf über die Spültaste.
    Diese Pulver Taste hat ja mein VA nicht, ist bekannt ob es trotzdem irgendwie möglich ist, dieses versteckte Reinigungsprogramm aufrufen zu können?
    Du könntest in den Testmodus gehen, die Brühgruppe hochfahren und dann halt im Minutentakt die Flüssigkeit durchlaufen lassen.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6700