Wmf 800 Mitnehmer auf Motorstrang verbacken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wmf 800 Mitnehmer auf Motorstrang verbacken

    Hallo,

    wir haben eine WMF 800 bei uns stehen deren Motor seit einer Zeit sehr unangenehme Geräusche von sich gab, daher hatten wir uns entschlossen den Motor zu tauschen. Als kleines Problem ergab sich jedoch das der Mitnehmer nachdem wir ihn vom Sprengring befreit hatten sich nicht mehr von der Motorstange lösen lässt, und wir ein wenig ratlos sind wie man diesen ohne Gewallt nun abbekommen kann.
    Beim öffnen des Unterbodens kamen auch "Flocken" von Kaffeeresten entgegen die wenn man sie zwischen den Fingern zerrieben hat sehr paströs und klebend dann an allem haften blieben.

    Daher nun mal die Frage in die Runde, ob einer eine Idee hat mit was (chemisch,...Fön...?) man den festgebackenen Mitnehmer irgendwie lose bekommt?

    Würde mich über ein paar hilfreiche Rückantworten freuen!

    Gruß Peter
    Werbung
  • Hui, ok...danke für die Antwort. Muss ich mal zum Mechaniker :-D. Die Frage aber ob ich den aber mit den Krallen unter den Mitnehmer bekomme...den so richtig Spiel habe ich da nicht, vielleicht ein/zwei Millimeter.
    Aber einen Versuch ist es wert!

    Gruß Peter