Suche Aufschäumer Jura XJ9 und Auslauf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Suche Aufschäumer Jura XJ9 und Auslauf

    Hallo,
    Ich hab eine defekte XJ9 von einer Firma abgekauft, jetzt bin ich da am schauen, ob ich die wieder flott bekomme. Der Auslauf und Teile vom Aufschäumer fehlen. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, auf den ersten Blick.
    Hat die Teile jemand von Euch und würde die abgeben ??
    Bilder
    • IMG-20200630-WA0004.jpg

      59,3 kB, 900×405, 47 mal angesehen
    Werbung
  • Ich hoffe mal Du findest die Teile.
    Habe eine XJ9 im Büro stehen - tolle Maschine...

    Beim Mitteauslauf passt wahrscheinlich jede Jura J-Serie
    beim Aufschäumer bist Du eingeschränkter. Da fehlt auch
    nicht nur der Aufschäumer, sondern auch die Kappen.
    Leider kann man auf dem Bild auch nicht sehen ob der
    Dampfdüsengewindezapfen abgebrochen ist - das passiert
    nämlich recht gerne...

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura XJ9 (Bj. 2015)
  • So, hab heute mal Zeit gehabt, um die Maschine mal genauer anzuschauen.
    Wahrscheinlich ist auch die Elektronik hinüber. Man kann die einschalten, aber dann blinkt nur oben der Rotary, und geht kurz drauf wieder aus.

    Der Zapfen der Dampfdüse ist leider abgebrochen. Da hab ich ebenfalls nachgesehen. Was ein Mist.

    Rentiert es sich die zu Jura zu schicken, natürlich erst wenn der Auslauf dran ist.
  • Es würde sich schon rentieren die zu Jura zu schicken.
    Dann muss man es aber schaffen die so zusammenzubauen,
    dass dort kein Verdacht gehegt wird, dass da schon mal
    jemand dran rumgepfuscht/gebastelt hat.
    Ansonsten werden die die Pauschalreparatur ablehnen, da
    die Kosten der Teile die Juar einbauen muss doch recht
    hoch ist.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura XJ9 (Bj. 2015)
  • Wenn auf dem Auslauf J5 steht, springt einem ja geradezu ins Gesicht,
    dass an dem Gerät schon kräftig rumgebastelt wurde...

    Ich habe zwar keine Erfahrung wie genau Jura das mit "angearbeitet"
    nimmt - so war irgendwie der Ausdruck dafür wenn schon rumgepfuscht
    wurde, aber das könnte schon schwierig bis unmöglich werden, die
    Maschine dort unauffällig zu platzieren...

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura XJ9 (Bj. 2015)
  • Also komplett zusammen hab ich die nun, alle Schrauben da, wo die hin gehören, und alles komplett.
    Das einzige was auffällt ist eben das J5 vorne, und der defekte Aufschäumer. Der ist scheinbar öfters das Problem, so wurde mir am Telefon von Jura gesagt, wußte gleich dass die Aufnahme der Dampfdüse ab ist.

    Hätte ich eine J9 Blende, wäre die natürlich drauf gekommen
    Bilder
    • 20200705_155203.jpg

      111,82 kB, 675×900, 17 mal angesehen
    Werbung
  • Zu den LEDs gab es schonmal einen thread. Weiss nur nicht ob es hier im Forum war. Das Problem bei den LEDs war, das die drei Anschlüsse haben und für Jura die Version anders verschaltet sein muss. Irgendein laden für Modellbahn Bedarf hatte die passenden.

    Edit: sorry, bei den LEDs ging es damals ja um die Display Beleuchtung. Vertan vertan.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heini-22 ()

  • Hallo,

    die LEDs gibt es nicht einzeln nur zusammen mit dem kompletten Auslauf.
    Aber ehrleich gesagt habe ich die zwei-farbigen sowohl in meiner XJ9 im
    Büro und in meiner GIGA5 zuhause. Ich finde das Bernstein nicht schön.
    Auf dieses "Feature" kann man durchaus verzichten.

    Wenn die LED am Aufschäumer auch zwei-farbig wäre und auch in den
    Zentralauslauf passen würde (was ich nicht weiß da der aulauf bei mir im
    Büro nicht verwendet wird) gäbe es diese einzeln mit der Bestellnummer
    69040.

    Falls nicht, hätte ich evtl. welche von einer GIGA 5 da - ob die mechanisch
    passen, kann ich aber nicht sagen.

    Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.

    Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura XJ9 (Bj. 2015)